ProWoche

ProWoche
ProWoche

Wie auf Seite 2 beschrieben, erreichen Sie mit ProCash Produktivitäts-Sprünge, da Produktionspläne mit technologischer Taktung als Alternative zum Leistungsverzeichnis einfach erstellbar sind. Diese Technik benötigt eine Erfassung der Ist-Zeiten entsprechend der individuell und baustellenbezogen festgelegten Taktung. Wir nennen diese Takte „Arbeitspakete“. Zusätzlich ist es im ausführenden Unternehmen für die Lohnabrechnung unerlässlich, die Stunden auch mitarbeiterbezogen zu erfassen.
Beides kombiniert in einem Arbeitsgang liefert ProWoche!
Stunden werden wochenweise in einer kombinierten Eingabemaske für einen Mitarbeiter
oder für eine Mitarbeitergruppe zu den geplanten Arbeitspaketen erfasst. ProWoche unterstützt dabei auch den „verlängerten Arm“ team2Go zur mobilen Datenerfassung. So können auf Android-Smartphones die Baustellendaten inklusive der arbeitspaketbezogenen Zeiten auch direkt vor Ort aufgezeichnet werden.
In ProWoche fließen die Daten der einzelnen Mitarbeiter bzw. Kolonnen zusammen, werden
für die Soll-Ist-Vergleiche in ProCash arbeitspaketweise und für den Lohn-Export mitarbeiterbezogen kumuliert und dokumentiert. Dabei sind Nachweislisten für die Mindestlohn-Vereinbarung genauso leicht zu erstellen wie Monats- oder Jahreslisten für die Mitarbeiter selbst.
Etliche Export-Schnittstellen zu Baulohn-Abrechnungsprogrammen, unter anderem auch in
Richtung DATEV, sind in ProWoche bereits enthalten. Einmal erfasst, egal ob auf dem
Smartphone oder am Bildschirm, müssen die Werte kein zweites Mal eingetragen werden. Sie werden transparent an die Produktionsplanung und an die Lohnabrechnung durchgereicht.
Selbstverständlich enthält ProWoche Elemente für die Planung und Erfassung von Nebenzeiten, sogenannten nichtproduktiven Zeiten, und Prüfi nstanzen für die mobil erfassten Baustellendaten.
Im Auswertungsbereich bietet das Modul verschiedene Sichten auf das erfasste Stundenmaterial und die damit verbundenen Lohnkosten. Auch Nebenkosten, wie z.B. Verpflegungsmehraufwendungen und Fahrtkosten sind darstellbar.

  • Verbindet die arbeitspaketbezogene und mitarbeiterbezogene Zeiterfassung in einem Arbeitsgang.
  • Einzel- oder Gruppenerfassung der Mitarbeiterzeiten möglich.
  • Automatische Übernahme und Übergabe der Arbeitspaketdaten von und an ProCash.
  • Über 20 verschiedene Export-Schnittstellen zu Lohnprogrammen, u.a. zu DATEV.
  • Anbindung von Smartphones (Android) zur mobilen Datenerfassung auf der Baustelle über eine kostenlose App mit einer Datendrehscheibe auf einem deutschen Server.
  • Umfangreiche Projektauswertungen mit den verschiedensten Sichten auf Summendaten wie z.B. Mitarbeiter, Projekte, Arbeitspakete, Wochen oder Monate.
  • Soll-Ist-Vergleiche ausgehend von wochenweise änderbaren Mitarbeiter-Sollstunden zu den tatsächlichen Anwesenheitsstunden.
  • Aufzeichnung produktiver und nichtproduktiver Tätigkeiten sowie Lohnnebenkosten und Verpflegungsaufwendungen.
  • Automatischer Arbeitsbeginn definierbar für den Nachweis nach dem Arbeitnehmer-Entsendegesetz und der Dokumentation zur Einhaltung des Mindestlohnes.

Suchbegriff eingeben …