Neue Zeiterfassungs-Terminals bei Bruns Baumschulen

  • -

Neue Zeiterfassungs-Terminals bei Bruns Baumschulen

Category:Allgemein

Modernes Design - einfache Handhabung

Das waren die Anforderung an die „Runderneuerung“ der Zeiterfassungs-Terminals, die in den Bereichen „Zentrale Verladung“, „Container“ und „Lagistikzentrum“ installiert werden sollten.

Die individuelle Konfigurierbarkeit sollte dabei aber keineswegs eingebußt werden.

Das Vorgängersystem, welches von uns vor genau 10 Jahren in Betrieb genommen worden ist, war etwas in die Jahre gekommen. Die Installation auf 5 Zoll Touch-Bildschirmen war eine Anwendung unter Windows Mobile und die Eingabe der gewünschten Tätigkeit konnte schon mal etwas zeitraubend sein, wenn ganz nach unten gerollt werden musste.
Außerdem war das System nur mit etwas Aufwand erweiterbar, was die Anzahl der Bereiche anging.

Die neue Anwednung ist eine Kiosk-Anwendung auf der Basis von Windows 10 IoT. Die Auswahl der gewünschten Tätigkeit geschieht durch antippen eines Bereichs und der entsprechenden Kachel für die Tätigkeit. FERTIG!

Kompatibel zu den alten RFID-Transponder-Chips ist das System. Der Leser verarbeitet die an die Mitarbeiter verteilten und bereits 10 jahre in Betrieb befindlichen Schlüsselanhänger problemlos.

Die Umstellung benötigte einen Tag.

Wesentlich mehr Komfort in der Bedienung ist auch durch den viel größeren Monitor mit 15 Zoll gegeben.


Suchbegriff eingeben …

Archive